Nahrungsergänzungsmittel haben sich im Laufe der Jahre etabliert und sind gegenwärtig der breiten Allgemeinheit ein klarer Begriff.
Nichtsdestotrotz, haben einige Menschen Respekt davor oder sind der Meinung, dass ein gesunder Körper keine «Supplements» benötigt. Auch wir von Proteini.ch sind der Meinung, dass ein gesunder Organismus nicht zu viele zusätzliche Substanzen benötigt. Als Profis aber wissen wir und sind felsenfest überzeugt, dass jeder Mensch anders funktioniert und je nach physischer sowie psychischer Alltagsbetätigung ein gewisses Mass an natürlicher Hilfe unentbehrlich ist.
Demzufolge wurde es zum allgemeinen Bedürfnis, reine und wirkungsvolle Produkte mit einem hohen Grad an Natürlichkeit zu konsumieren.
Die Suche nach solchen Produkten kann allerdings schwierig sein und sehr lange dauern. So erging es auch uns, auf der Suche nach einem geeigneten Hersteller.
Schlussendlich haben sich nur wenige Wege zu Produzenten von natürlichen Nahrungsergänzungsmittel gekreuzt. Aber jene haben es in sich!
Es sind Partnerschaften zu ökologisch handelnden und loyalen Unternehmen, welche einen nachhaltigen Geschäftsbetrieb anstreben und die pure Natürlichkeit ihrer Produkte verinnerlichen und mit grösster Sorgfalt nach aussen tragen.
Diese Natürlichkeit ist auch unser oberstes Gebot – darin widerspiegeln sich nun unsere Produkte als auch der Geschäftssinn und Spirit unseres kleinen Familienunternehmens.
«Natürlichkeit ist die innere Macht, die Geist, Gefühl und Körper im Gleichklang hält...»
Speziell Sportler benötigen eine kalorienreiche Ernährung, die jede Menge Energie fürs Training bereitstellt, beziehungsweise ausreichend Proteine zur Regeneration integriert.
Für die Proteinversorgung eignen sich unter anderem mageres Fleisch sowie Fisch wie zum Beispiel Hähnchenfleisch, Rindertatar sowie Lachs, Thunfisch oder Kabeljau.
Nahrungsergänzungsmittel im Winter Im Verlauf des Winters fehlt es uns hin und wieder an Energie. Oft sind wir erkältet und sogar mit einer Winterdepression konfrontiert.
Diese zehn Lebensmittel lassen sich hervorragend in vegane Gerichte einbauen – so kannst du deinen Proteinbedarf ohne Fleisch, Fisch, Eier oder Milchprodukte decken.